Foto-Blog

Klarer Tag – klare Nacht

Ich wünsche allen Naturfreunden, dass sie den sonnigen Tag genauso genießen konnten wie ich. Als Geschenk zur Nacht zeigt sich der Mond aktuell noch in seiner – wie ich finde -schönsten Phase bei wirklich klarer Sicht über dem Warburger Land. Also schnell noch ein Foto gemacht.

Fotografieren ist Komponieren mit Licht

Wasser zieht mich magisch an. Licht zieht mich magisch an. Trifft beides aufeinander, versuche ich den Spirit dieses Moments einzufangen. Schon Karl Lagerfeld stellte fest, dass mit Druck auf den Auslöser dieser Moment dann für immer vergangen ist…

Gänsegeier

Vögel

Vogelbeobachtungen faszinieren mich seit Jahren. Egal ob direkt vor der Haustür oder in fernen Ländern – Vögel in Freiheit zu beobachten ist extrem spannend und man bekommt ein Gefühl für die Zusammenhänge in der Natur.

Schneeleuchte

Schneeleuchte im Garten

Nur aus Schnee besteht diese Tischleuchte in unserem Garten, die sich selbst geschaffen hat. Und genauso natürlich wie sie entstand, wird sie auch wieder wegschmilzen. Natur entsteht – Natur vergeht. …

Eulenturm

Chris mach Licht

Den Eulenturm bei Calenberg hatte ich schon länger auf meinem Lichtplan. Heute Abend habe ich dann meine Strahler ins Auto gepackt, um diesen großen Kerl, der im Jahre 1311 erstmals …

Coming Home - Desenberg

Coming home

Immer wenn ich von einer längeren Reise zurückkehre und den Desenberg erblicke weiß ich, dass ich nach Hause komme. Schon von Weitem zeigt mir diese exponiert liegende Landmarke, gerade so …

Höfner Bass

Lebe deinen Traum

Darf ich euch unser neues Familienmitglied vorstellen? Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Höfner Ignition 500/1 Violinbass. Wenn diese verrückte Zeit für irgendwas gut ist, dann dafür, auch mal …

Desenberg von Menne aus

Der Abend ist mein Buch

Der Abend ist mein Buch. Ihm prangendie Deckel purpurn in Damast;ich löse seine goldnen Spangenmit kühlen Händen, ohne Hast. Und lese seine erste Seite,beglückt durch den vertrauten Ton, –und lese …

Pfeifente

Wann ist ein Foto scharf?

Manchmal ist es unscharfManchmal ist es KunstManchmal ist es beidesManchmal ist es Glück Wer weiß das schonNur du mit deinen AugenNur du mit deinem HerzenKannst dasFür dichEntscheiden