Herzlich Willkommen auf 
unserer Website!

Ihr findet hier alle Informationen rund um die “ProGospel” Chor-Projekte. Wenn Euch diese Seite gefällt, sehen wir uns vielleicht mal bei einem unserer zahlreichen Auftritte. Oder Ihr habt Lust bekommen, bei uns mitzumachen. Wir würden uns freuen.


Weihnachtsgruß vom 
ProGospel Chor

Mit dem Weihnachtssong “Have you heard”.

Da wir in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert für euch anbieten konnten, haben wir extra zu Weihnachten ein Video für euch produziert. Der ProGospel-Chor wünscht allen Gospelfreunden ein frohes Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr 2021. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.


Termine

24.01.20 – Konzert Marcus Klinik Bad Driburg (hat noch stattgefunden)
21.02.20Konzert Marcus Klinik Bad Driburg (hat noch stattgefunden)
13.03.20Letzte Chorprobe vor dem 1. Lockdown
30.03.20Erster gemeinsame Chorprobe per Youtube
17.04.20Erster gemeinsamer Musicalabend @home. (Happy Birthday Jesus 2005)
14.05.20Erstes virtuelles Chortreffen per ZOOM (Fazit: sehr lustig)
15.05.20Erstes virtuelle Chorprobe per ZOOM
21.05.20Zweiter gemeinsamer Musicalabend @home. (Happy Birthday Jesus 2009)
19.06.20Erste echte “OPENAIR”-Chorprobe in Hohenwepel
24.06.20Erster OPENAIR-Kinoabend mit dem Chorfilm “Stimmen des Herzens” in Dössel
14.08.20Erste Innenhofprobe auf dem Kirchberghof in Herlinghausen (Es klingt wieder)
28.08.20Zweiter OPENAIR-Kinoabend mit dem Film “Pilgern auf Französisch” in Herlinghausen
29.08.20 Auftritt in kleiner Besetzung auf der Konfirmation in Warburg
30.08.20Auftritt in kleiner Besetzung auf der Konfirmation in Warburg
25.09.20Erste Indoorprobe in der Hüssenberghalle in Eissen
09.10.20Auftritt in kleiner Besetzung auf der Firmung in Scherfede
23.10.20Virtuelles Rudelschauen per Mediathek (Film: Zwischen uns die Mauer)
06.11.20Virtuelles Rudelschauen per Mediathek (Der beste Chor im Westen – Vorentscheide)
22.11.20Virtuelles Rudelschauen per Mediathek (Der beste Chor im Westen – Halbfinale)
04.12.20Virtuelles Rudelschauen per Mediathek (Der beste Chor im Westen – Finale)
ZwischendrinProduktion unseres Weihnachtsvideos
18.12.20Virtuelle Chorweihnachtsfeier per ZOOM (Singen, Geschichten, Glühwein…)
21.12.20 Virtuelle Videovorpremiere als Chortreffen mit ZOOM
22.12.20Premiere und Veröffentlichung des Weihnachtsfilm mit dem Song “Have you heard”

Und zwischendurch immer wieder Chorproben per ZOOM, die hier nicht alle erwähnt werden. Wie ihr seht, ist es uns trotz Corona nicht langweilig geworden. Nichts desto trotz sehen wir die alten Zeiten herbei – oder besser – neuen Zeiten entgegen.


“Live” ist unser Leben

WIr singen, um die Botschaft Gottes musikalisch zu verbreiten. Und das geht nun mal nicht im Proberaum, sondern vielmehr auf der Bühne vor unserem Publikum. Hier könnt ihr einen Zusammenschnitt unserer Bühnenarbeit als Video anschauen. Vielleicht sehen wir uns aber auch mal direkt bei einem unserer zahlreichen Auftritte.

Musik, die bewegt!

Fotogalerie

Stimmen aus dem Publikum

14.12.2015

“Nochmals vielen Dank für den super Auftritt am Samstag in der Nothfelder Kirche. Ihr seid in unserem Dörfchen sehr gut angekommen und habt viele Menschen erfreut.”

Uwe K.

04.12.2015

“Ich möchte mich noch einmal für das wunderschöne Konzert bedanken, das ich anlässlich meines Aufenthaltes in der Marcus-Klinik in Bad Driburg erleben durfte. Ich habe die Lieder und die einzigartigen Stimmen so sehr genossen. Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Es war für mich inspirierend und eine wunderbare Abwechslung zum täglichen Therapie-Einerlei.”

Rita B.

07.11.2015

“Ich denke, es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass sich über 60 Sängerinnen und Sänger zusammenfinden, um für einen guten Zweck, in diesem Fall für die Flüchtlingshilfe der Hilfsorganisation WorldVision,  ehrenamtlich Musik zu machen.”

Markus H.

Unser Proberaum